Senior/Professional Full Stack Entwickler (m/w/d) 80-100%

Du bist ein echter Allrounder oder eine Allrounderin und bewegst dich routiniert zwischen Datenbank, Backend und Client-Anwendung? Du begeisterst dich für moderne Open Source Technologien und freust dich auf den Austausch mit erfahrenen Entwickler:innen? Dann komm zu uns ins Dreiländereck und arbeite gemeinsam mit uns an spannenden Kundenlösungen in den Bereichen Mobilität und Umwelt. Für unsere Standorte in Freiburg (D) oder Olten (CH) suchen wir ab sofort einen Full Stack Softwareentwickler (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80-100 %).

Was dich erwartet

Du arbeitest in interdisziplinären Teams an der Entwicklung von attraktiven Lösungen für unsere Kunden sowie an der Weiterentwicklung unserer Produkte. Zur Basis der Produkte gehören Datenbanken mit raffinierten Workflows der Datenintegration, Micro-Services zu deren Nutzung sowie Libraries, mit denen die Dienste effektiv in Anwendungen für Kunden nutzbar werden. Regelmässig hast du die Möglichkeit, neue Technologien auszuprobieren und gemeinsam mit uns zu evaluieren.

Qualifikationen

Du hast umfassende Erfahrungen mit Webtechnologien, Freude am Entwickeln und Interesse an neuen Technologien. Mit modernem JavaScript (u.a. TypeScript, React, Angular, Maplibre GL JS und OpenLayers) bist du ebenso sicher wie in der objekt­orientierten Programmierung mit Python. Mit Datenbanken wie Postgre­SQL und idealerweise auch mit Geo-Operatoren in PostGIS kennst du dich gut aus. Linux auf dem Server ist für dich selbstverständlich. Bei deiner täglichen Arbeit nutzt du gängige Tools und versionierst deinen Code mit Git. Idealerweise, aber nicht zwingend, verfügst du über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder anderen natur- und ingenieur­wissen­schaft­lichen Studien­gängen. Du bist interessiert an Problemstellungen und Lösungen für den öffentlichen Verkehr, zukunftsweisende Mobilitätsformen und die Umwelt.

Was bieten wir dir?

Das klingt nach deinem Job?

Perfekt! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Im besten Fall kannst du uns bereits mit Arbeitsproben begeistern. Teile uns bitte auch mit, ab wann und in welchem Umfang (Voll- oder Teilzeit) du starten willst. Wir freuen uns darauf!

Kontakt

Uli Müller
E-Mail: uli.mueller@geops.ch
Telefon: +41 79 925 15 37

Kontakt

geOps AG
Solothurnerstrasse 235
CH-4600 Olten

fon: +41 61 588 05 05
mail: info@geops.ch
geOps GmbH
Bismarckallee 10
D-79098 Freiburg im Breisgau

fon: +49 761 458 925 0
mail: info@geops.de
Impressum | Datenschutz | Bedingungen